Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 04:48

Ein fröhlicher und pflegeleichter Hund: VICTOR

Ein fröhlicher und pflegeleichter Hund: VICTOR

Beitragvon mutti2002 » Sa 4. Apr 2009, 11:16

Ein fröhlicher und pflegeleichter Hund: VICTOR

Victor ist ein sehr freundlicher, fröhlicher, ca. 12-jähriger kastrierter cockergroßer Rüde, der ohne Probleme mit Rüden und Hündinnen zusammenlebt. Er hatte es früher sehr schlecht (wurde wahrscheinlich nur draußen und/oder an der Kette gehalten, weil er das Leben im Haus nicht kannte). Die ersten Tage bei uns hat er in der Küche geschlafen, weil er es nicht wagte, die anderen Zimmer zu betreten, davon ist aber nichts mehr zu merken (schläft jetzt auf dem Sofa).
Bild

Bild

Er ist glücklich über jede kleine Aufmerksamkeit, spielt und schmust unheimlich gern und steht gern im Mittelpunkt, darum wäre er für das Leben im großen Hunderudel nicht so gut geeignet (Zweit- oder Dritthund aber kein Problem).
Bild

Da er fast taub ist, wäre es schön, wenn Vickys neue Besitzer einen eingezäunten Garten hätten oder die Möglichkeit, mehrmals in der Woche ein eingezäuntes Grundstück aufzusuchen, denn durch die extreme Schwerhörigkeit kann man Victor nicht ableinen.

Bild

Er geht aber sehr brav an seiner Flexi-Leine. Victor geht gern spazieren, und das auch 2 - 3 Stunden täglich. Zuhause ist er sehr lieb (es sei denn, man lässt irgendwas Leckeres direkt vor seiner Nase stehen...), bleibt mehrere Stunden am Stück allein und schläft nachts tief und fest

Bild

Allerdings ist Vicky (noch?) ein Frühaufsteher und liebt es, zwischen 7.00 und 10.00 beschäftigt zu werden... Victor spielt sehr gern mit anderen Hunden und will auf nette Art auch die Faulen und Älteren animieren, mitzuspielen, man könnte sagen, er könnte als persönlicher Fitness-Trainer für übergewichtige Hunde tätig sein!

Bild

Sein Verhältnis zu Katzen könnte auf Wunsch noch näher beleuchtet werden, scheint aber passabel. Victors Pflegefrauchen ist zu erreichen unter 0178/5438285 oder unter meatis-murder@web.de /Fr. Müller
Bild
Benutzeravatar
mutti2002
Rudelmitglied
Rudelmitglied
 
Beiträge: 1039
Registriert: 03.2008
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron