Aktuelle Zeit: Do 21. Sep 2017, 15:58

Soka-Run in Niedersachsen?

Soka-Run in Niedersachsen?

Beitragvon Fanny » Di 12. Mai 2009, 09:11

Hallo ihr Lieben!

Erstmal Sorry, dass ich so lange nicht hier war. Hatte leider viel um die Ohren. *schäm*

Aufgrund der neusten Meldung, dass von niedersächsischen Politikern Überlegungen gemacht werden bei uns wieder eine Rasseliste einzuführen (http://www.ad-hoc-news.de/uebersicht-ne ... k/20223336), wäre es doch eine Überlegung wert in Niedersachsen einen Soka-Run zu starten.

Auch in Hamburg ist derzeit einer in Planung, genaueres hierzu wird noch nachgeliefert.

Wäre vielleicht iiiirgendjemand von euch oder euren Bekannten bereit einen Soka-Run in Niedersachsen zu organisieren? Es gibt bereits eine Internetsommunity zu diesem Thema, die euch mit Rat und Tat zur Seite steht. (http://www.sokarun.de/)

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. LG Franzi
Fanny
Junghund
Junghund

Re: Soka-Run in Niedersachsen?

Beitragvon Fanny » Di 12. Mai 2009, 16:24

Bin ich vielleicht in der falschen Kategorie gelandet?? *grübel* Wenn ja bitte verschieben!!
Fanny
Junghund
Junghund

Beitragvon mutti2002 » Di 12. Mai 2009, 16:28

Also ich würde es für eine tolle Idee halten.Were voll dafür.Würde da sogar hinfahren wenn es das wirglich geben sollte. ;)
Bild
mutti2002
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beitragvon Snakebite » Di 12. Mai 2009, 18:09

Ich denke das WIR ALLE die in Niedersachsen bzw im Umkreis Hamburg,Bremen,Oldenburg und Celle einen Run starten sollten. Nur dann muß man sich einig sein und Geschlossenheit zeigen,mit 5 Leuten hat das wenig sinn ;)
Forumsmitgliedern die weiter weg wohnen wie besagtes Umland sollten selber entscheiden ob sie kommen weil das sind ja km und Kosten *heul* Sinnvoll würde ich als Run-Ort Oldenburg oder Bremen finden,da in Hamburg ja auch einer ist. Am besten Zeitgleich mit den Hamburgern macht bei der Presse mehr aufsehen :D :D
Jedenfalls sollten WIr uns echt mal damit auseinander setzen und was planen,kann ja wohl nicht sein das andere das hinbekommen und Wir nicht :D

Jörg
Snakebite

Beitragvon Fanny » Di 12. Mai 2009, 19:19

Danke Jörg! Das finde ich super! :D

Gebietsmäßig haben wir auch an die Ecke Hannover oder OL/HB gedacht, da der Norden ja schon durch den Run in Hamburg abgedeckt ist.

Allerdings denke ich, es ist keine gute Idee den Run in Niedersachsen zeitgleich mit dem in Hamburg zu machen.

Es gibt nämlich einige Leute, die gerne auf jeden Soka-Run gehen würden. Und ich würde auch gern auf den in Niedersachsen fahren...das wäre doof wenn der mit dem in Hamburg zusammen starten würde.

Also wie siehts aus, wisst ihr evtl. jemanden der bereitw wäre einen Run in Nds zu organisieren? Hilfe und Ideen stehen bereit!
Fanny
Junghund
Junghund

Beitragvon Karina » Di 12. Mai 2009, 19:48

Also ich wär auch dafür!!Weiß denn einer wo und an wen man sich bei sowas melden kann???
Zeitgleich mit Hamburg wär ne Super Idee!!!!!
Lg Karina und Charis
Karina
Zuchthund
Zuchthund

Beitragvon Fanny » Di 12. Mai 2009, 20:13

Karina hat geschrieben:Also ich wär auch dafür!!Weiß denn einer wo und an wen man sich bei sowas melden kann???

Inwiefern "melden" meinst du? Meinst du wo man soetwas anmelden muss?
Fanny
Junghund
Junghund

Beitragvon Karina » Di 12. Mai 2009, 20:16

Ja das meint ich.Man muß sich doch für sowas genehmigungen usw einholen.Oder nich?
Lg Karina und Charis
Karina
Zuchthund
Zuchthund

Beitragvon Snakebite » Di 12. Mai 2009, 22:37

Na dann ist ja schon mal einiges geklärt: Nicht Zeitgleich mit HH,Fanny hat schuld und das ganze hier angezettelt also darf sie das Festkommite spielen :D :D :D :D Du hast doch da einen Link,dann mach mal :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich wäre für Hannover weil Mitte von Niedersachsen,da kommt jeder hin und da gilt sogar das Niedersachsenticket der Bundesbahn,also günstig :D :D :D Fischkopfcity,also die mit diesem komischen angeblichen Fußballverein mit Mr.Arogant T. Wiese sollten wir lassen,mega feindlich zu Unseren Wuffis und MAULKORBZWANG!!!!
1. Fanny macht sich schleu ( :D ) für Hannover und erzählt dann wann wo und wie
2.Wenn das geklärt ist,klären Wir wer mit kümmt und von wo,auf jedem Ticket dürfen nämlich 4 Erwachsene fahren :D Na? Kalingelt es? Aber das werden Wir dann klären :D
3. Treffpunk für Alle in Bremen von da aus weiter nach Hannover :D
So oder so ähnlich könnte das ablaufen! :D :D
ICH MACHE MIT!!! :D

Jörg
Snakebite

Beitragvon mutti2002 » Di 12. Mai 2009, 23:13

Hannover were noch besser als hh! Hannover ist ein Katzensprung von hier aus.Binn leider nicht gut im Organisieren aber ich drücke fest die Däumchen! ;)
Bild
mutti2002
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beitragvon Snakebite » Di 12. Mai 2009, 23:17

NIX drücken,Wenn alles geklärt ist sehen wir uns in Hannover :D :D :D :D :D
Snakebite

Beitragvon Fanny » Mi 13. Mai 2009, 08:42

Snakebite hat geschrieben:Na dann ist ja schon mal einiges geklärt: Nicht Zeitgleich mit HH,Fanny hat schuld und das ganze hier angezettelt also darf sie das Festkommite spielen :D :D :D :D Du hast doch da einen Link,dann mach mal :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich wäre für Hannover weil Mitte von Niedersachsen,da kommt jeder hin und da gilt sogar das Niedersachsenticket der Bundesbahn,also günstig :D :D :D Fischkopfcity,also die mit diesem komischen angeblichen Fußballverein mit Mr.Arogant T. Wiese sollten wir lassen,mega feindlich zu Unseren Wuffis und MAULKORBZWANG!!!!
1. Fanny macht sich schleu ( :D ) für Hannover und erzählt dann wann wo und wie
2.Wenn das geklärt ist,klären Wir wer mit kümmt und von wo,auf jedem Ticket dürfen nämlich 4 Erwachsene fahren :D Na? Kalingelt es? Aber das werden Wir dann klären :D
3. Treffpunk für Alle in Bremen von da aus weiter nach Hannover :D
So oder so ähnlich könnte das ablaufen! :D :D
ICH MACHE MIT!!! :D

Jörg

Inwiefern machst du mit Jörg?? Anscheinend ja nicht bei der Orga, denn die Art und Weise die du hier an den Tag legst find ich nicht besonders nett... Ich hab hier nichts angezettelt ich habe lediglich gefragt, ob hier jemand bereit wäre (oder jemanden kennt) einen Run in Niedersachsen zu organisieren. Denn schließlich betrifft uns das alle irgendwie. Aber es ist natürlich schön einfach alles auf Brot geschmiert zu bekommen und nur noch reinzubeißen. Ich hättt im Eingangpost vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich bereits bei der Orga in Hamburg mit dabei bin.

Ich kann ein bisschen was machen, was sich via Internet oder Telefon regeln lässt. Aber ich war bis jetzt nur auf dem Bahnhof und aufm Expo-Gelände, mehr kenne ich von Hannover nicht, wie soll ich denn wissen wo man den Run machen könnte. Da muss ja eine Strecke gefunden werden. Diese muss man evtl. mal ablaufen, um zu schauen wie lange man braucht, bzw. ob Leute mit älteren Hunden sie evtl. verkürzen könnten. Woher soll ich das alles wissen?

Meinst du, Jörg, das ist ne gute Grundlage um soetwas zu organisieren? Kennst du vielleicht jemanden aus Hannover?

Deshalb auch der Link zu der Internetseite. Dort wird alles weitere was mit diesem Run zu tun hat (also Genehmigungen, evtl. Auflagen, die es zu erfüllen gibt, etc.) besprochen, wenn denn jemand bereit dazu ist.

[b]@ Karina: [/b]Es kommt glaube ich darauf an, wie groß diese Veranstaltung wird. Also eine reine Versammlung muss glaube ich nicht angemeldet werden, aber sobald Stände oder ähnliches (wie es zum Beispiel bei mitgebrachten Hunden ist weiß ich auch net) dabei sind, muss dies glaube ich beim OA angemeldet werden. (genau weiß ich es aber nicht, so oder so ähnlich ists in Hamburg, hat aber eine Bekannte rausgefunden und nicht ich selbst) Aber das könnte man dann ja in der jeweiligen Stadt einfach nochmal erfragen.
Fanny
Junghund
Junghund

Beitragvon Snakebite » Mi 13. Mai 2009, 09:06

Sag mal,Humor gleich null oder was? Gucke mal die ganzen Smilys!!! Angezettelt war lieb und aus Spaß gemeint,ist schon klar das Du das nicht allein machst! Ich versuche deine GUTE Idee zu unterstützen und mich mit da rein zu hängen und Du erzählst ein von Brot abbeißen!! Im Hintergrund habe ich gestern Abend noch per pn einige User angeschrieben und erkundige mich heute noch wegen der Bahnpreise usw. Da Du in HH Mitorganisator bist habe ich gedacht das Du da eventuell Quellen hast wie man das in Hanover organisieren könnte,mehr nicht! Keine Panik ich werde in Zukunft bei Dir den Spaßknopf ausschalten und das ganze wie damals zu meiner Bundeswehrzeit straff durchziehen. Laß gut sein,ich mache das allein!
Tut mir leid das Du so eine Spaßbremse bist und das falsch auffasst.

Jörg

Erst per pn fragen,dann verurteilen
Snakebite

Beitragvon Fanny » Mi 13. Mai 2009, 11:28

Du hast ne PN Snakebite... Ich glaube da ist bei mir etwas falsch angekommen.
Fanny
Junghund
Junghund

Beitragvon Shiva » Mi 13. Mai 2009, 13:40

Also, erstmal zu Fanny. Danke für die Werbung im anderen Forum ;) :D. Und nun zum Run. Natürlich wäre es toll einen eigenen Run in Niedersachsen starten zu lassen. Aber, hat dieses ist mit viel Arbeit, Zeit und vor allem ein wenig Geld zu tun. Überhaupt wenn man den Run in Hannover starten will. Wer hat die Lust und die Zeit andauernt nach Hannover zu fahren und dort alles zu klären? Ich glaube niemand. Ich kann euch nur anbieten, mich mal in anderen Foren schlau zu fragen und zu gucken wie und vorallem wo man das macht muss. Anmeldung und so weiter. Voralem was es kostet. WENN wir alles geklärt haben, würden wir dann gerne einen Run in Oldenburg starten lassen ;).
So, das einzige Problem was ich nur sehe, ist, was ist mit den Kosten von den Flyern/Plakaten? Wer teilt es aus? Also hier in Oldenburg würden wir es natürlich machen, keine Frage! Aber es müssen ja auch Flyer in der Umgebung ausgeteilt werden. Und dafür Werbung gemacht werden. UND, wer zahlt die Flyer/Plakate? Ich würde natürlich Geld dazu geben, auch keine Frage. Aber es komplett alleine zahlen? Nee :). Ich würde sie auch fertig machen :D. Wer würde von euch denn mit Hunden dabei sein?
Ich werde mich nun die Tage mal überall schlau fragen und euch auf den Laufenden halten ;).

Achso, wenn in Hamburg und so ein Run starten wird, werden wir natürlich dabei sein ;).
Bild
Shiva
Admin
Admin

Highscores: 1

Nächste